zurück zur Übersicht

Frohe Weihnachten

  • 01.12.2017

Keksebacken

Anfang Dezember fanden wir, es ist Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen. Also haben wir zum Keksebacken eingeladen. Einige kamen gut vorbereitet mit eigener Schürze, und alle haben sich dem Kneten und Ausstechen des Teiges gewidmet. Lustig staubte Mehl durch den Raum und bald duftete es ganz köstlich. Nachdem sich alle mit einer guten Suppe, frisch zubereitet in der Küche des Hauses, gestärkt hatten, wurden die noch warmen Kekse liebevoll verziert.

Jeder Bäcker hat dann zufrieden eine Tüte Kekse mit nach Hause genommen und damit hoffentlich die Vorweihnachtszeit genossen.

Lichterglanz im Vorgarten

Ein großes Dankeschön geht an die vielen emsigen Helfer und Helferinnen die Ende November unsere Räume und den Vorgarten geschmückt haben. Es glitzerte und strahlte in der Dunkelheit – das war einfach nur toll!

Weitere Artikel

24.01.2019

Grünkohl

12.12.2018

Weihnachten

16.10.2018

Oktoberfest