zurück zur Übersicht

Wir freuen uns sehr, denn wir haben gewonnen!

  • 11.04.2018

Um den Hamburger Gesundheitspreis, der alle zwei Jahre verliehen wird, haben sich unter dem Motto „Wir l(i)eben Gesundheit“ Betriebe sämtlicher Branchen beworben. Ausgezeichnet wurden Firmen, die besonders die Gesundheit und das Wohlbefinden der MitarbeiterInnen durch gute und gesunde Gestaltung der Arbeit und ein wertschätzendes Miteinander fördern. In einem dreistufigen mehrwöchigen Auswahlverfahren durch eine unabhängige Jury aus Gewerkschaften, Arbeitgeberverbänden, Behörden u.a. wurde dann für die drei Kategorien großes, mittleres und kleines Unternehmen (bis 100 MitarbeiterInnen), zu der die Aktiv Pflege gehört, jeweils ein Sieger ermittelt.

„Die Jury ist sehr beeindruckt,
wie der Pflegedienst die Gesundheitskultur lebt.“

Mit insgesamt neun MitarbeiterInnen sind wir in die Innenstadt gefahren, haben uns vor der Handelskammer getroffen und sind noch kurz über die Gesundheitsmesse gegangen, die im Rahmen des 14. Hamburger Gesundheitstages im großen Börsensaal veranstaltet wurde. Die festliche Preisverleihung hat dann im Albert-Schäfer-Saal, untermalt von Streichmusik, stattgefunden. Es war ein schöner Moment, den wir alle sehr genossen haben, und beim abschließenden Klönschnack wurde noch das ein oder andere Gläschen Sekt genippt. Bevor wir wieder zurück nach Schnelsen gefahren sind, haben wir auf dem Dom noch eine Runde mit dem Riesenrad gedreht und gemeinsam gegessen.

Weitere Artikel

24.01.2019

Grünkohl

12.12.2018

Weihnachten

16.10.2018

Oktoberfest