zurück zur Übersicht

Blumen, Eis und Nähmaschinen

  • 08.02.2021

Blume 2000 - Eine kleine Überraschung

Für uns hat sich eigentlich in dieser Zeit im Hinblick auf die Arbeit mit unseren Klienten gar nicht so viel geändert. Wir gehen natürlich auch weiterhin los und versorgen alle so, wie es eben nötig ist. Und das ist für uns auch ganz selbstverständlich. Aber schön ist es dann natürlich trotzdem, wenn unsere Arbeit auch mal besonders gewürdigt wird! So durften wir uns z. B. über eine kleine Überraschung von Blume2000 freuen. An einem sonnigen Vormittag im April fuhr ein großer LKW vor und hat für uns weiße Rosen und Hyazinthen abgeladen! So konnten alle Mitarbeiter einen kleinen Frühlingsgruß mit nach Hause nehmen! Vielen Dank dafür!

Langnese - Leckeres Eis zum Nachtisch!

Aber auch für unser leibliches Wohl wurde gesorgt! Die Firma Langnese hat kistenweise Eis für uns angeliefert, damit wir uns bei dem schönen Wetter nach Feierabend ein bisschen abkühlen können. Und somit genießen wir momentan leckeres Eis zum Nachtisch!

Mundschutz - Überwältigender Einsatz

Gerade zu Beginn der Corona-Pandemie war es für uns, wie ja auch für alle anderen, besonders schwierig bzw. eigentlich sogar unmöglich, ausreichend Atemschutzmasken zu kaufen. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch! Und so haben sich Mitarbeiter, Nachbarn von Mitarbeitern, Studenten der Modeschule und auch die Mitglieder der Frauenorganisation der Ahmadiyya Muslim Gemeinde Hamburg an ihre Nähmaschinen gesetzt und fleißig Masken für uns genäht! Vielen, vielen Dank dafür! Wir waren ganz überwältigt von dem Einsatz! Es ist schön zu erfahren, wie viel Unterstützung man in einer Notsituation von seinen Mitmenschen erfährt.

Weitere Neuigkeiten